Einkäufer*in ICT Solutions

Einkäufer*in ICT Solutions

Mägenwil und Homeoffice | 100 %
Jetzt bewerben Möchtest du Teil eines dynamischen Teams sein und aktiv die Beschaffungsstrategie mitgestalten und optimieren? Dann haben wir die perfekte Rolle für dich!

Das erwartet dich

  • Du stellst die Beschaffung und Verfügbarkeit eines zugewiesenen Artikelsortiments im ICT-Lösungsgeschäft sicher
  • Als Teil unseres kollegialen 5-köpfigen Einkauf-Teams übernimmst du zugewiesene Lieferanten und bist für die konstante Optimierung der Beschaffungswege, Prozesse und Kosten mitverantwortlich
  • Du kümmerst dich um Bestellungen in unserem ERP (Navision), pflegst die Liefertermine, klärst Wareneingangsprobleme und bearbeitest Rechnungen und Gutschriften. Mit dem ständigen Blick auf unsere Lagerwerte trägst du einen grossen Teil zum Unternehmenserfolg bei.
  • Du arbeitest mit verschiedenen Menschen in anderen Abteilungen zusammen, wie Logistik, Produkt Management, Buchhaltung und Verkauf und informierst diese über relevante Prozesse und Änderungen
  • Du pflegst aktuelle Preislisten und bist im engen Austausch mit dem Product Management Team. Deine Einschätzungen zum Artikelabsatz sind für unsere Sortimentsgestaltung sehr wichtig.
  • Angenehmes und familiäres Arbeitsklima, bei uns bist du keine «Nummer»

Benefits

Einkaufskonditionen

Du profitierst von sehr attraktiven Einkaufskonditionen bei BRACK.CH (gegen 300'000 Artikel im Sortiment).

Home-Office

Du hast die Möglichkeit deinen Arbeitsort flexibel zu wählen, sodass du auch von zu Hause arbeiten kannst.

Flexible Arbeitszeiten

Durch die flexiblen Arbeitszeiten kannst du selbst bestimmen, wann du Arbeiten willst.

Ferien

Dir stehen mindestens 5 Wochen Ferien pro Jahr zu; je nach Alter sogar bis zu 7 Wochen.

Weiterbildungsmöglichkeiten

Nebst den internen Trainings in unserer CompAcademy unterstützen wir dich auch bei externen Weiterbildungen.

Entwicklungsmöglichkeiten

Du hast die Möglichkeit dich in unserem Unternehmen entwickeln zu können. Dabei stehen wir dir tatkräftig zur Seite.

Elternurlaub

Nebst 18 Wochen Mutterschaftsurlaub ermöglichen wir unseren Mitarbeitenden einen 4-wöchigen Vaterschaftsurlaub.

Betriebliches Gesundheitsmanagement

Dir stehen verschiedenste Angebote und Vergünstigungen mithilfe unseres BGMs zur Verfügung.

Personalrestaurant

Im Personalrestaurant kannst du zu vergünstigten Preisen dein Mittagessen geniessen.

Arbeitsklima

Kein finanzieller Benefit, aber wichtig. Im Umgang untereinander sind wir familiär, authentisch und verbindlich. Wir agieren mutig und ambitioniert.

Parkplätze

Für dein Auto stehen kostenlose Parkplätze zur Verfügung.

Das bringst du mit

  • Du hast erfolgreich eine kaufmännische Ausbildung oder die Handelsschule, idealerweise gepaart mit einer ersten Weiterbildung, abgeschlossen
  • Du verfügst über Berufserfahrung im operativen Einkauf und/oder im Umgang mit Herstellern und Lieferanten
  • Du arbeitest selbstständig und effizient, denkst analytisch und vernetzt sowie hinterfragst Prozesse, um diese aktiv mitzugestalten
  • Du arbeitest gerne im Team, bist belastbar und übernimmst Verantwortung für deine Tätigkeit
  • Dir bereitet es Freude, Entscheidungen zu treffen und es gelingt dir durch dein Verhandlungsgeschick überzeugend dein Anliegen bei Verhandlungen mit den externen Lieferanten zu vertreten
  • Dein Deutsch ist stilsicher, mündliche und schriftliche Englischkenntnisse sind von Vorteil und du bist versiert im Umgang mit ERP-Systemen (von Vorteil Navision) und MS Office
Jetzt bewerben

Über uns

Alltron ist der starke Partner für den Schweizer Technologie-Fachhandel. Als Arbeitgeber bieten wir ein offenes und hilfsbereites Umfeld, in dem Mitarbeitende ihre Talente einbringen, mit grossem Gestaltungsfreiraum wirken und entfalten können. Wir fördern unsere Mitarbeitenden, damit wir Herausforderungen meistern, weiter wachsen und Erfolge feiern. So machen wir unsere Handelspartner gemeinsam Tag für Tag erfolgreicher. Der Distributor ist wichtiger Teil der Competec-Gruppe, die über 1300 Mitarbeitende beschäftigt und 2023 einen Umsatz von rund 1,14 Milliarden Franken erzielt hat.

Alltron AG gehört zur -Gruppe

Was uns auszeichnet

kununu
kununu Auszeichnung
Was Mitarbeitende und Bewerbende über uns sagen

Unser Anstellungsprozess

  • Du bewirbst dich über unser Online-Tool.
  • Du bekommst umgehend eine automatische Eingangsbestätigung.
  • Wir nehmen uns Zeit, deine Bewerbung persönlich zu prüfen.
  • Nice! Das Interesse ist gegenseitig! Wir laden dich zu einem persönlichen Gespräch oder Live-Videocall. ein. Das zweite Treffen findet bei uns vor Ort statt.
  • Du bekommst ein verbindliches Angebot. Der Vertrag wird dir digital zugestellt.
  • Nach Vertragsabschluss bist du Teil unseres Unternehmens und erhältst den Zugang zu unseren internen Kommunikationsmitteln.
  • Während der Onboarding-Phase steht dir ein Buddy zur Seite. Ergänzend dazu begleitet dich unsere MyOnboarding-App.

Weitere Jobs

Gruppenleiter*in Category Haushalt #508

80 - 100 % mehr erfahren

Gruppenleiter*in Category Basteln/Papeterie #791

80 - 100 % mehr erfahren

Product Manager*in Server & Netzwerk

100 % mehr erfahren

Sachbearbeiter*in Einkauf in Health & Food (befristet)

90 - 100 % mehr erfahren

Einkäufer*in Print & Promo

80 - 100 % mehr erfahren

Kundenberater*in DE/FR IT & Haustechnik

100 % mehr erfahren

Logistiker*in EFZ

100 % mehr erfahren

Kundenberater*in DE/FR Bau & Hobby

90 - 100 % mehr erfahren

Gruppenleiter*in Category Haushalt #508

80 - 100 % mehr erfahren

Gruppenleiter*in Category Basteln/Papeterie #791

80 - 100 % mehr erfahren

Product Manager*in Server & Netzwerk

100 % mehr erfahren

Sachbearbeiter*in Einkauf in Health & Food (befristet)

90 - 100 % mehr erfahren

Einkäufer*in Print & Promo

80 - 100 % mehr erfahren

Kundenberater*in DE/FR IT & Haustechnik

100 % mehr erfahren

Logistiker*in EFZ

100 % mehr erfahren

Kundenberater*in DE/FR Bau & Hobby

90 - 100 % mehr erfahren